Montag, 26. Februar 2007

Wohnung!

Yeeeeehaaaaa, wir haben eine Wohnung!

Wir sind einfach Glueckskinder. Von den deutschen Kollegen sind sogar extra welche zum Wohnungsuchen uebers Wochenende dageblieben und wir sind trotzdem aufs Camp gefahren.

Vor allem haben wir am Donnerstag fast noch in einem der Halsabschneider-Wohnheime 'nen Vertrag unterschrieben und dann ruft am Freitag morgen gerade eine Tante auf Richyz Handy an, als wir gerade auf dem Weg ins Camp in den Western Distrct westlich von Melbourne sind.

Sie habe den Eintrag von uns in einem der Foren im Internet gelesen und haette ein Appartment fuer uns. Wir haben prompt zugesagt, als wir beim ersten Busstopp in einem der verlorenen Kaeffer im Outback in der Dorfbibliothek ihre Infos inklusive Bilder der Bude gesehen hatten.

Die Wohnung kostet pro Nase umgerechnet ca. 466 Euro im Monat. Das ist fuer melbourn'sche Verhaeltnisse Wahnsinn. Da waere das Wohnheim teuerer gewesen. Und jetzt kommts: Das ist in der Collins Street im 9. Stock mit Aussicht auf die Skyline!!! Da hat selbst der Taxifahrer gestaunt. ;-) Wie haben wir das nur wieder gemacht? Die Bude ist echt oberaffengeil. Morgen gibts Bilder.

Das Camp war auch richtig genial, aber super strammes Programm. Bericht folgt!

Heute hatten wir die ersten Vorlesungen. Das wird ne harte Nummer. Die wollen hier bei weitem mehr fuer einen Kurs als in Deutschland und DIESES ENGLISCH verbessert die Lage nicht wirklich. Aber wir werden das schon deichseln.

Jetz gehts heim. Richy hat schon gekocht und Michi und ich werde noch Bier besorgen, damit wir auf unser neues Heim anstossen koennen.

Uns gehts also bestens, euch hoffen wir auch! Gruss, Hannes & Michi

P.S. Ich hab letzte Woche mein Handy im Suff verloren! Drueckt mir die Daumen. Es gibt noch einen Hoffnungsschimmer!

1 Kommentar:

Metallbau Sigl hat gesagt…

Hey Mädelz!!
ich amüsiere mich grade köstlich über eure posts :D
Ich seh schon ihr habt den Kontinent voll im Griff!

So long!
Olli