Freitag, 12. Januar 2007

noch 30 Tage

Guten Morgen!

Bin nach einer kurzen Nacht um 07:30 aus der Kiste und mit Sandro und Eva zur Uni hier in Inglstadt und habe meinen "Internatioanlen Studentenausweis" beantragt, den ich in zwei Stunden wieder abholen kann. Vor genau einer Woche erst habe ich mir meinen "Internationalen Führerschein" austellen lassen. Man merkt, die Abreise kommt näher und alles wird immer internationaler.

Vorgestern hatten wir das Vergnügen uns branntneue Infos aus erster Hand geben zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Anja, die das Abenteuer gerade erst hinter sich hat.

In den nächsten Tagen sollten endlich die Bestätigungen von der Uni in Melbourne kommen, damit wir hier endlich Bafög und (nicht ganz unwesentlich!) Visum benantragen können.

Aber erstmal stehen in den nächsten 4 Wochen bei jedem noch zahlreiche Prüfungen an. Und was mir erst gestern Nacht so richtig bewusst wurde: Der Hochschulstress geht ja nach den Prüfungen gleich wieder weiter! :-( Naja, wenigstens haben wir eine Woche Singapur (für die ich mich noch gegen Typhus impfen muss!) noch dazwischen und eine Einführungswoche an der Uni. Bildungskredit und Kreditkarte sollte auch nächste Woche durch sein. Auf die Bafög-Mafia sollte man sich besser nicht verlassen.

Ich werde mich nochmal hinlegen...5 Stunden Schlaf sind halt doch zu wenig.

Gute Nacht, Hannes

Keine Kommentare: