Freitag, 26. Januar 2007

Bafög-Mafia


Unfassbar aber war: Das erste Formular für den immernoch laufenden Antrag habe ich Ende Mai im letzten Jahr ausgefüllt!

Heute kam wieder eine Liste mit Dingen die angeblich noch fehlen! Ich bin mittlerweile zum dem Schluss gekommen, dass die ihre Mitarbeiter bei Bedarf wahrlos von der Straße aufsammeln. Meine Dame scheint noch nichtmal Lesen zu können!?

Die schreibt tatsächlich: "Bitte reichen Sie mir die Einkommenssteuererklärung ihres Vaters für 2005 nach!"...Und zurückgeschickt hat Sie sogar das offizielle Bafög-Formular über die Erklärung meines Vaters, dass er noch keine Erklärung einreichen konnte. Ich verstehe nicht was das soll? Ich kann doch nicht der einzige Ladwirtssohn auf diesem Planeten sein!?

Dann musste ich heute nochmal extra zum Reisebüro und mir bestätigen lassen,dass der gebuchte Flug "ABER AUCH WIRKLICH" der zum Buchungszeitpunkt günstigste war. Und bei Richy hat der bisherige Beleg und ein Kontoauszug gereicht? Wonach geht das hier?...Nach Schönheit offensichtlich nicht! ;-)

Des weiteren wollte die einen Nachweis über mein Barvermögen am Tag des Antrags. Dabei habe ich das längst eingereicht. Und am Ende kommen wahrscheinlich 17,85 im Monat dabei raus! Ich wette die kriegen Kopfgeld für jeden frustrierten Studenten, der letztendlich aufgibt.

An alle Antragssteller da draußen: DURCHHALTEN!!!

Keine Kommentare: