Donnerstag, 3. Mai 2007

Zurück in Melbourne und endlich Online!

Am letzten Tag in Sydney haben Sandro und dich uns "The Rocks", einen kleinen sehr alten Stadtteil am Fuß der Harbour Bridge angeschaut nachdem wir morgens im neuen Zoo "Wild Life" gewesen sind. War beides jetzt nicht sooooo wahnsinn, aber OK. Dann war noch kurz Zeit für ein Museum, aber das hätten wir besser lassen sollen. Zum Glück war das kostenlos. Sandro hat sich vor Lachen kaum eingekriegt, wie die die ganzen "Kunstwerke" dadrin beeugt haben. War auf jeden Fall lustig. Dann musst ich auch schon wieder zum Flieger, den ich fast noch verpasst hätte.

Hoffe Sandro ist gut angekommen! Gruss nach Newcastle und nochmal vielen Dank, für die coolen Tage bei Euch! Ich werde jetzt hier in Melbourne auch endlich mal die Sehenswürdigkeiten in Angriff nehmen.

Wieder in Melbourne, haben wir nun für ein paar Tage einen neuen Mitbewohner. Claudius! Auch Deutscher. Er hat stress mit seinem Vermieter, der mal wieder das Saufen angefangen hat und nu is er da spontan aus der Bude raus und bei uns eingezogen.

Michi und Richy scheinen ebgesehen von einem Abend beim Pieter, dem Holländer, nicht viel unternommen zu haben. Ich hab jetzt doch einiges in Sachen Hausarbeiten aufzuholen und werde mich wohl die nächsten Tage mit meinem Recher vergnügen.

Gestern wurde ich in der Tram erwischt mit einem vergünstigten Ticket und hatte meinen Studentenausweis nicht dabei. Das kostet normalerweise 200 $, aber die Jungs haben mir nur die Tageskarte abgenommen und haben mich ziehen lassen.

Gestern hatte Kris, der Norweger und mein Fitness-Partner, Geburtstag und wir waren mit seinen australischen Freunden, mit denen wir schon letzte Woche auf dem Boot waren, was trinken...Oh, Michi kriegt noch Geld von mir, da ich mal wieder nichts dabei hatte! :-)

Heute hab ich alle möglichen Leute zu meiner Party am Samstag eingeladen, DA ICH JA AM SONNTAG MEINEN 24. GEBURTSTAG HABE!!!

Jetzt hab ich mir gerade endlich eine WLAN-Karte für meinen Laptop gekauft und mit Hilfe des Uni-IT-Service konnte ich das dann doch nach einer Stunde zum laufen bringen. Ich hoffe, dass ich jetzt mal öfter die Gelegenheit finde hier was zu schreiben.

Heute Abend setzen wir uns bei uns in der Bude zusammen, um die Zeit nach den Examen zu besprechen. Meine letzte Prüfung ist jetzt am 08.Juli und die von den andern wohl wenige Tage davor! Das heißt wir haben 7,5 Wochen zum Reisen. Das ist mehr als genug. Allerdings werden sich wohl die unsere Wege trennen nach den Prüfungen und erst in Bankok wieder zusammentreffen, da Michi auf Isa wartet und die dann gemeinsam losziehen. Richy und ich werden vielleicht gemeinsam die ersten 10 Tage machen. Schauen wir mal.

Heute Abend ist dann eigentlich auch noch eine Exchange-Party, aber da werd ich wohl im Gegensatz zu den andern nur auf ein oder zwei Bier hingehen, da ich ja morgen mein wichtiges Telefon-Interview mit BMW USA hab. Drückt mir die Daumen!

Ich hoffe es geht Euch allen gut. Gruss aus Melbourne,

Hannes

Keine Kommentare: