Montag, 4. Juni 2007

Erste Pruefung geschafft!

Heute war es endlich soweit!

Unsere letzte Tour zum Outback-Campus in den unendlichen Weiten der Vororte Melbournes. das Ganze war dann bei weitem nicht so schlimm, wie befuerchtet und wir haben das ganze mit einem sehr sehr guten Gefuehl hinter uns gelassen.

Wir haben jetzt alle 3 noch an einem Assignment zu arbeiten und ich Gluecklicher hab sogar am Freitag noch eine Pruefung: "Marketing". Da ich da aber nur noch 70% brauche fuer eine seht gute Note, sollte das auch glatt gehen.

Soeben hat mir die kleine und aeusserst ansprechende Mexikanerin gezeigt, wie man hier die Sicherheitsvorkehrungen der Uni umgehen kann und seinen Gmail-Account aufrufen kann. Und das in der letzten Woche, nachdem ich mich das ganze Semester mit dem sch... Web.de rumgeschlagen hab. Besser vielleicht, ich haett's nie erfahren.

Dann durfte ich grad ganz fasziniert feststellen, dass bei www.citibank.de der Kundenservice im Chat zu erreichen ist. Ich musste keine 20 Sekunden warten schon hatte ich einen am Rohr. Wenn das mal kein Service is. hab naemlich mal wieder meine PIN verbummelt und nu konnte er mir wenigstens die Hotline nennen, bei der ich eine Neue bestellen kann.

Das Wetter is hier, der allgemeinen Stimmung entsprechend aeusserst gut. Ich wuerd Euch noch stundenlang schreiben, aber ich haeng in meinem Lernplan weit zurueck, da Gmail mir schon wieder unglaubliche 1,5 Stunden geklaut hat.

Am Wochenenede gibts nochmal eine Abschiedsfeier und ein Abschiedsessen am Montag und dann gehts am Dienstag endlich los auf die grosse rundereise. ich kanns kaum abwarten.

Ich habe mich nun fuer das Praktikum definitv fuer Suedafrika entschieden, da ich die Chance wohl nutzen sollte, ein "etwas kritisches aber interssantes" Land mal fuer eine so kurze Zeit von 5 Monaten zu bereisen, was ich spaeter sicher nicht mehr machen kann. Da das Ganze schon 5 Tage nach meiner Ankunft in Deutschland stattfindet, wird hier ein nahtloser Uebergang auf dem Blog stattfinden. Damit Euch auch ja nicht langweilig wird.

Gruss an die Heimat,Hannes

Keine Kommentare: